Allgemeine Informationen

gemäß der Verordnung über Informationspflichten für Dienstleistungserbringer (Dienstleistungsinformationspflichten-Verordnung - DL - InfoV) vom 17. Mai 2010

zur Rechtsanwaltskanzlei Spengler-Sadkowski
Dockenhudener Straße 29, 22587 Hamburg
Tel. 040 - 870 33 70
Telefax 040 - 870 33 50

Seit 1987 bin ich, Christina Spengler-Sadkowski geb. Spengler, als Rechtsanwältin zugelassen und Mitglied der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer Hamburg, Valentinskamp 88 in 20355 Hamburg.

Seit mehr als 30 Jahren bearbeite ich erbrechtliche Angelegenheiten und bin als Testamentsvollstreckerin tätig. Dabei werde ich sowohl von Mandanten als auch den Gerichten als Testamentsvollstreckerin eingesetzt.

Von den Hamburger Nachlassgerichten werde ich zudem seit mehr als 25 Jahren regelmäßig zur Nachlasspflegerin bestellt und auch zur Nachlassverwalterin ernannt.

Im Jahr 2005 erhielt ich als erstes Mitglied der Hamburger Anwaltschaft den Titel „Fachanwältin für Erbrecht”.

Meine Berufshaftpflichtversicherung besteht bei HDI Versicherung AG, in 30650 Hannover. Sie deckt Vermögensschäden bis zu EUR 1,279 Mio. Bei höheren Gegenstandswerten muss entweder eine Haftungsbegrenzung vereinbart oder eine Zusatzversicherung abgeschlossen werden.

Die hiesige Umsatzsteuernummer lautet 42/206/01388.

Es gelten folgende berufsrechtliche Regelungen:

  • Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)
  • Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA)
  • Fachanwaltsordnung (FAO)
  • Rechtsanwaltsvergütungsgesetz
  • Berufsregeln der RAe der Europäischen Union (CCBE)
  • Diese Bestimmungen können auf den Seiten der Bundesrechtsanwaltskammer
    (BRAK) unter www.brak.de eingesehen werden.
  • Hamburg, den 10. August 2023

    Spengler-Sadkowski
    - Rechtsanwältin -

    Rechtsanwalt Erbrecht Hamburg | Startseite | Datenschutz | Allgemeine Informationen
    © Werbeagentur Hamburg